So gelingt die Pressearbeit


Am 25.04.2020

10 - 14:15 Uhr

Pfarrscheune Lindheim, Düdelsheimer Straße 11, 63674 Altenstadt-Lindheim


Wie verfasse ich einen Presseartikel? Diese Frage soll in dem Seminar in Theorie und Praxis beantwortet werden. Denn eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist nicht nur für Politiker und Unternehmen wichtig, sondern auch für Vereine. Doch welche Themen sind überhaupt relevant für die Öffentlichkeit, was gehört in eilne Pressemitteilung, wie lang sollte der Text sein, wie erreiche ich die Redaktion und wie groß müssen Bilder für die Zeitung eigentlich sein? Diese und viele weitere Fragen wird Frau Bertram, Redakteurin bei der Wetterauer Zeitung beantworten. Wer möchte, kann selbstverfasste Pressemitteilungen mitbringen, um deren Stärken und Schwächen zu besprechen.

Referentin: Frau Bertram